Neue MEDI-Webseite: Mit wenigen Klicks zum Ziel

10. März 2021

Der MEDIVERBUND hat ein neues Gesicht im Netz: Der Internetauftritt erscheint unter der bekannten Adresse www.medi-verbund.de im moderneren Design. Auch inhaltlich hat sich einiges geändert. Marketingmanagerin Lena Möller erzählt, wovon die Nutzer jetzt profitieren.

MEDI: Was hat sich auf der neuen Webseite verändert?

Möller: Bislang hatte jeder Geschäftsbereich eine eigenständige Webseite und Internetadresse. Mit dem neuen Auftritt gibt es nur noch eine Webseite für unser gesamtes Portfolio – strukturierter und übersichtlicher. Das Design ist moderner, die Elemente sind beweglicher und dynamischer. Auch die Bildwelt haben wir weiterentwickelt. Die Nutzer finden die Angebote auf der neuen Webseite jetzt schneller.

MEDI: Welche Neuerungen gibt es noch?

Möller: Wir haben die Menüführung vereinfacht – sie ist jetzt intuitiver. Mit wenigen Klicks gelangen man zum Ziel. Technisch ist die Seite auf dem neuesten Stand. Unsere Veranstaltungen sind jetzt online buchbar, das spart Zeit. Wir haben weitere MEDI-Angebote sichtbar gemacht, wie beispielsweise die Möglichkeit für angehende Ärzte, ihr PJ und ihre Famulatur innerhalb des MEDIVERBUND zu absolvieren.

MEDI: Wie unterstützt die Webseite Mitglieder im Praxisalltag?

Möller: Sie ist ein ganz wichtiger Informationskanal für unsere Mitglieder, interessierte Ärzte und Vertragsteilnehmer. Über unser Portal gibt es alle Infos zu den Verträgen und zur Abrechnung, zu unseren Leistungen und politischen und standespolitischen Entwicklungen. Dazu gehören natürlich auch unsere Social Media-Kanäle wie Facebook, unsere MFA-Facebookgruppe und Twitter, die eng mit Inhalten der Webseite verzahnt sind. Im Blog gibt es weiterhin jede Woche spannende Beiträge. Für die MFA gibt es eigene interessante Themen.

MEDI: Was ist Ihr persönliches Highlight?

Möller: Mit dem neuen Auftritt stellen wir unsere Angebote gebündelt und strukturierter dar. Damit stärken wir MEDI als Marke. Neben Mitgliedern und Vertragsteilnehmern sprechen wir jetzt auch mehr die jüngere, nachfolgende Arztgeneration an, die für die künftige flächendeckende ambulante Versorgung so wichtig ist.

MEDI: Wer hat die neue Seite umgesetzt?

Möller: Wir haben den Auftritt gemeinsam mit der Agentur „The Digital Architects” (TDA) aus Würzburg entwickelt. TDA ist spezialisiert auf Onlinemarketing und Digitalisierung. Wir arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Gemeinsam bieten wir auch das Marketingsystem COCO für Praxen an. Damit können sie ihre eigenen Webseiten einfach pflegen und ihr Marketing aufbauen. Das wird immer wichtiger, weil sich Patienten zunehmend nur noch online informieren – auch die älteren.

Tanja Reiners

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Plattformen.

Aktuelle MEDI-Times

MEDI-Newsletter

Mit dem kostenfreien MEDI-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen und die neuesten Angebote. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

Auf Facebook kommentieren!

Noch keine Daten vorhanden.

MEDI kritisiert Ergebnisse zur Honorarverhandlung: „Der wirkliche Bedarf wird nicht berücksichtigt“

Der fachübergreifende Ärzteverband MEDI Baden-Württemberg e. V. kritisiert die Ergebnisse der Verhandlungsgespräche zum Orientierungswert (OW) für 2024 von Kassenärztlicher Bundesvereinigung (KBV) und GKV-Spitzenverband am vergangenen Mittwoch. Die Steigerung von 3,85 Prozent könne „bestenfalls ein Anfang sein“ und berücksichtige nicht den wirklichen Bedarf moniert der MEDI-Vorsitzende Dr. Norbert Smetak.

Auf der Suche nach der perfekten Weiterbildungspraxis?

Auf der Suche nach der perfekten Weiterbildungspraxis?

Fällt Ihnen beim Stichwort „Weiterbildung im ambulanten Bereich“ nur eine der vielen Landarztpraxen ein? Schade! Wie die Realität aussieht, wissen die Mitglieder der Arbeitsgruppe Young-MEDI. Zum Glück geben sie Tipps weiter.

Handschuhe aus Nitril oder Latex – zum Vorteilspreis

Im September bekommen MEDI-Mitglieder Handschuhe aus Nitril oder Latex zum Vorteilspreis.
Außerdem sind Baktolin® pure Waschlotion und B.Braun Trixo®-lind Pflegelotion in verschiedenen Größen zu interessanten Angebotspreisen bei uns bestellbar.